Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

DortBunt - Werbeveranstaltung (Nr.: 2024-0012)

geeignet auch für JETies

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mitglieder der DLRG in Dortmund die gerne für die DLRG werben möchten und Interesse haben den Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Grundkentnisse sowohl über die DLRG als Gesamtverband als auch über die Aufgaben und Tätigkeiten der DLRG speziell in Dortmund, Erfahrung in einer der DLRG Tätigkeiten im Bezirk Dortmund (Ausbildung/ Wasserrettungsdienst/ etc.)
Bezirk Dortmund e.V.
Verwalter
Leitung Ausbildung (Kontakt)
Bernd-Hauptmeier-Haus, Aldinghofer Str. 7, 44263 Dortmund
Termin
05.05.24 08:30 Uhr bis 20:00 Uhr - Bernd-Hauptmeier-Haus: 44263 Dortmund, Aldinghofer Str. 7

29.04.2024 23:59
Maximal: 14
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt

Einsatzkleidung (Rot)

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Am 03. bis 05. Mai 2024 zeigt Dortmund beim Stadtfest "DORTBUNT" seine bunten Facetten an vielen Plätzen, Bühnen und Orten in der gesamten City. Es präsentieren sich Institutionen, Vereine, Verbände, Initiativen, Kirchen, Gewerkschaften, Kulturschaffende, Behörden und viele mehr. Wer an diesen Tagen in die Innenstadt kommt, kann feiern, staunen, lernen und Dortmund erleben.
Wir präsentieren uns am Sonntag den 05. Mai mit vielen anderen Hilfsorganisationen zusammen auf dem Hansaplatz um über unsere Arbeit zu informieren und Interesse an Schwimmkursen oder auch einer aktiven Mitgliedschaft in einer der Ortsgruppe zu wecken.
Geplanter Treffpunkt aller Teilnehmer ist morgens gegen 08:30 Uhr am BHH. Dort werden dann die Fahrzeuge bereit gemacht und mit allem notwendigem Material beladen. Von hier aus werden die Fahrzeuge zum Wall fahren, an der wir uns um 09:30 Uhr mit allen anderen beteiligten Hilfsorganisationen treffen.
Von dort fahren wir in einer bestimmten Reihenfolge auf den Hansaplatz wo der Aufbau bis 11:00 Uhr abgeschlossen sein soll. Die Veranstaltung geht dann von 11:30 Uhr bis 18:00 Uhr, für Verpflegung ist tagsüber gesorgt und auch Toiletten und ein Pausenbereich stehen uns zur Verfügung. Nach Ende der Veranstaltung wird dann möglichst zeitnah wieder abgebaut und das Material wieder einsatzbereit im BHH eingelagert werden.
Weitere Informationen zu DortBunt allgemein findet ihr auf der Homepage der Stadt Dortmund.

Marketing