Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Neptuntaufe und Bezirkswache (Nr.: 2024-0024)

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Zielgruppe

Alle neuen Wachgängerinnen und Wachgänger des DLRG-Bezirks Dortmund. Als Gäste heißen wir alle Kameradinnen und Kameraden des Bezirks Dortmund herzlich willkommen. Neben der Neptuntaufe gibt es genug Möglichkeiten auch mit einander ins Gespräch zu kommen und einfach einen schönen gemeinsamen Tag am Hengsteysee zu verbringen.

(einzureichen bis 07.08.2022)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Inhalt

Wieder einmal heißt der Gott der Meere mit Unterstützung der Nixe die neuen Wachgänger willkommen.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit noch bei Grillgut und Kaltgetränken den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Bezirk Dortmund e.V.
Verwalter
Leitung Ausbildung (Kontakt)
Wache Hengsteysee, Hengsteystr 60, 44265 Dortmund
Termin
09.06.24 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Wache Hengsteysee : 44265 Dortmund, Hengsteystr 60

Meldeschluss
27.05.2024 00:00
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Bezirk Dortmund e.V.
Gebühren
  • 20,00 € für Mitglied aus Gliederung mit einer Sondervereinbarung aus dem Bezirk Dortmund - KG Castrop-Rauxel
  • 20,00 € für Mitglied aus Gliederung mit einer Sondervereinbarung aus dem Bezirk Dortmund - KG Lünen
  • 30,00 € für Mitglied aus OG Dortmund-Mitte
  • 30,00 € für Mitglied aus OG Dostfeld
  • 15,00 € für Mitglied aus anderer Gliederung im Bezirk Dortmund
Mitzubringen sind

Für die Täuflinge (Teilnehmer): Badebekleidung (wenn möglich DLRG), DLRG-T-Shirt und Handtuch

Für die Wachmannschat (Orga-Team): DLRG-Bekleidung

Verpflegung ist vorgesehen

Zeitplan:
14:00 Uhr Beginn vorbereitende Arbeiten
14:30 Uhr spätestes Eintreffen der Teilnehmer (Täuflinge), Abfahrt Neptun/Nixe
14:45 Uhr Briefing Täuflinge
15:00 Uhr Eintreffen Neptun & Nixe, Beginn der Taufe
Dauer ca. 5min pro Täufling
anschließend gemütliches Beisammensein

Die Kosten sind durch die entsendende Gliederung zu tragen. Täuflinge melden sich bitte als "Teilnehmer" an, Gäste zahlen keine Gebühr, ebensowenig die Wachmannschaft (Anmeldung bitte als "OrgaTeam").

Marketing