Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .
Bad Nenndorf. Der NIVEA-Preis für Lebensretter*innen ist der einzige Preis für die Wasserrettung in Deutschland. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und die Beiersdorf AG honorieren mit dem Preis ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement für mehr Sicherheit im und am Wasser. Neben mutigen Lebensretterinnen und Lebensrettern sowie engagierten Schwimmausbilderinnen und Schwimmausbildern zeichnen die Partner in der Kategorie „Miteinander Stark“ Vereine aus, die bereits Besonderes geleistet und noch Großes vorhaben. Dieses Jahr sind in der Kategorie erstmals fünf DLRG Gliederungen nominiert. Wer gewinnt, entscheiden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Online-Voting. Zur Wahl stehen:
Bis zum 18. November 2024 kann im Internet auf der Seite nivea-preis.de abgestimmt werden. Auf der Preisverleihung am 5. Dezember in Hamburg werden die Siegerinnen und Sieger bekanntgegeben. Diese erhalten ein Preisgeld von 10.000 Euro und einen Imagefilm. Für die Veranstaltung gibt es unter allen, die am Voting teilnehmen, zwei Tickets zu gewinnen.
Die weiteren Kategorien des NIVEA-Preises für Lebensretter*innen:
„Lebensrettung“
Geehrt werden Einzelpersonen oder eine Gruppe von Personen, die Dritte aus einer Notsituation im Wasser gerettet haben – unabhängig davon, ob sie Mitglied einer DLRG Gliederung sind oder nicht. In dieser Kategorie werden jährlich zwei Preise verliehen. Beide sind mit 3.000 Euro dotiert.
„Seepferdchen für alle“
In dieser Kategorie werden Menschen ausgezeichnet, die sich leidenschaftlich in der Schwimmausbildung engagieren. Dabei spielt es keine Rolle, wer die Schwimmausbildung erhält – Kleinkinder, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Unser Ziel ist es, alle auf den Weg zu sicheren Schwimmern zu bringen. Das Preisgeld beträgt 3.000 Euro.
Mehr Infos unter nivea-preis.de
Pressekontakt: Martin Holzhause, Leiter DLRG Pressestelle, Telefon: 05723 955 – 442, Mobil: 0162 175 12 04, E-Mail: presse@dlrg.d
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.