Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

DLRG sichert 10. Stadtmeisterschaften der Schulen im Rudern auf dem Phönixsee ab

Veröffentlicht: 04.06.2024
Autor: Fachbereich Einsatz
Symbolfoto - zeigt Rettungsboot bei gleicher Veranstaltung 2019

Auch dieses Jahr hat die DLRG Dortmund wieder mit einem kleinen Team die 10. Stadtmeisterschaften der Schulen im Rudern auf dem Phönixsee in Hörde abgesichert.

Neben der eigentlichen Sicherung der Ruderläufe gehört dabei auch das Wechseln der Starter auf den Startpontons zu den Aufgaben der DLRG. Auch die örtliche Presse nutzt gerne die Gelegenheit zur Mitfahrt auf dem Rettungsboot für gute Fotos und Bildsequenzen.

Dabei wird diese Arbeit der DLRG rein ehrenamtlich geleistet. Da die Veranstaltung unter der Woche stattfindet, bedeutet das, dass sich das DLRG-Personal dafür entweder Urlaub bzw. schichtfrei nehmen oder eine Auszeit vom Studium erarbeiten muss.

Marketing