Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz für die DLRG Dortmund im Rahmen des Championsleaguefinales

Veröffentlicht: 02.06.2024
Autor: Fachbereich Einsatz

Am 01.06.2024 fand das Championsleaguefinale zwischen dem BVB und Real Madrid in London statt. Auch hier in Dortmund fieberten die Fans im Rahmen von Public Viewings mit dem BVB.

Die DLRG Dortmund konnte ihre Leistungsfähigkeit für dieses Ereignis einbringen und wurde mit dem Betrieb und der Führung des Verfügungsraumes an der Feuer- und Umweltwache in Eichlinghofen betraut. Ein Verfügungsraum beherbergt externe Einheiten für größere Schadenslagen, um schnell und zielgerichtet Kräfte in den Einsatz zu bringen. In Summe waren zwei PTZ-10 und die Analytische Task Force (ATF), sowie die Spezialeinheit Logistik und Verpflegung im Verfügungsraum. Ein Novum in Dortmund für die DLRG, die mit einer Stärke von 1/2/5//8 vor Ort war.

Eine hoch professionelle und sehr gute Zusammenarbeit war das Fazit der Feuerwehr Dortmund nach Abschluss der Einsatzlage.

Marketing